Vita Udo Schotten

Gaby SchmidtUdo Schotten, 1964 in Münster geboren, malt schon sein ganzes Leben lang mit und auf allem was sich bemalen lässt. 1992 Examen als Diplom Grafik-Designer bei den Professoren Troschke und Kammrath. 1997 Einladung zum Briefmarkengestaltungs-Wettbewerb der Deutschen Bundespost. Seit 1992 arbeitet er in verschiedenen Werbeagenturen in Essen, Münster und Dortmund. Darüber hinaus ist er für einige Kunden selbständig tätig.

 

Er zeichnet mit Tusche in seinen Skizzenbüchern im Urlaub und mit Markern sowie Photoshop-Grafiken in der Agentur. Im Studium beschäftigte er sich mit allen Drucktechniken, wie Siebdruck, Radierungen und der Offsettontrennung in diversen Buchprojekten mit seinen Freunden. Ferner malt er in Öl, Aquarellfarben und experimentiert mit verschiedenen Mischtechniken auf Papier mit Lack, Stift, Tinte und reinen Pigmenten.

Er beteiligte sich an Gruppenausstellungen in Münster, Lüdinghausen, Nordkirchen, Dülmen, Hamm, Borken, Frankfurt, Leipzig, Dinslaken, Hamburg, Taverny (Frankreich), Krakau und Warschau (Polen).

 

 

Kunst im Seehof
Kunst im Seehof

Kunst im Seehof

Kunst im Seehof